Hohenzollernstraße 309, 41063 Mönchengladbach 02161 270 9696 info@praxis-bökelberg.de

Neufirmierung / Historie

Die Praxis am Bökelberg besteht seit Oktober 2015 und wurde durch Hanno Hempel und Sebastian Fitzen gegründet. Beide Therapeuten haben bereits zuvor einige Jahre gemeinsam im Borussiapark gearbeitet, ehe der Wunsch nach einer eigenen Physiotherapie- und Osteopathiepraxis entstanden ist.
Auf der Physiotherapie mit Schwerpunkt Orthopädie sowie der Osteopathie liegt seit der Gründung der Praxis das Hauptaugenmerk. Seit 2017 wurde der Schwerpunkt durch die Chiropraktik durch Hanno Hempel ergänzt. Ebenfalls seit 2017 ist Laura Ebel als Physiotherapeutin in der Praxis am Bökelberg tätig. Zunächst als angestellte Therapeutin, seit 2022 jedoch als Mitinhaberin der Praxis.

Woher kommt der Name Praxis am Bökelberg?

Bei der Namenswahl für die Praxis war schnell klar, dass es ein prägnanter und kurzer Name sein soll, der einen großen Wiedererkennungswert hat. Mit dem Namen „Praxis am Bökelberg“ soll zudem der lokale Bezug zum nahegelegenen alten Bökelbergstadion und der damit einhergehenden Verbundenheit zur Region und der Menschen hier vor Ort verdeutlicht werden.

Ihre Praxis am Bökelberg im Detail

In unserer großzügigen, modern ausgestatteten Praxis möchten wir für Sie eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.